Mikroimpulsschweißgeräte

Das primotec phaser Schweißgerät mit gepulster Mikro-Lichtbogen-Technologie wurde entwickelt um alle zahntechnischen Schweißaufgaben einfach, schnell und zuverlässig ausführen zu können.

Das Handstück

Das Handstück wurde neu konzipiert und kann nun noch schneller reagieren. Dadurch sind etwaige Schwankungen im Schweißpunktdurchmesser nahezu ausgeschlossen und die Gefahr des Anhaftens der Elektrode an das Werkstück ist stark reduziert. Weiterhin wurde die Handstückdüse mit einem Keramikeinsatz versehen. Dadurch wird das Argongas noch genauer auf die Schweißstelle geführt und die Gasdurchflussmenge auf nur noch ca. 2 Liter/Minute reduziert.

Das Ergebnis: Das Handstück reagiert noch schneller und genauer, die Argon-Gasführung zur Schweißstelle ist optimiert und der Gasverbrauch konnte noch weiter gesenkt werden.